Sie sind hier: MHK /Schule /Fachschule Meister /Friseure- Meister /Meisterschaft Landstuhl 2019

Friseurmeisterschaft Landstuhl 2019

Gesteckt, geflochten, gewonnen

Bereits zum siebten Mal nahm ein Meisterkurs der Friseurabteilung mit großem Erfolg an einem Preisfrisieren teil.

Dieses Mal traten wir bei der "Südwestdeutschen Meisterschaft der Friseure" in Landstuhl an. In nur fünf Wochen Vorbereitungszeit wurden traumhafte Langhaar- Kreationen entworfen. Die Schüler lernten von der Pike auf verschiedene Flecht,- Web- und Stecktechniken und gestalteten ihre eigenen Frisuren.

Beim Wettbewerb konnten die Schüler unter "Prüfungsbedingungen" in 45 Minuten zeigen, dass sich Training auszahlt. Die entstandenen Arbeiten waren auf "Meisterniveau" und ernteten viel Beifall. Die Klasse hat sich als Team bewährt und eine tolle Erfahrung gemacht.

Weiter so!

Bilder